Sky blue – a pretty rare color

Die Farbe „sky blue“ bzw. Himmelblau wurde nur während eines kurzen Zeitraums von 2003 bis 2005 von LEGO® produziert und kam fast ausschließlich in Belville Sets vor. Aktuell listet der BrickLink Katalog grade mal 28 Teile, die in dieser Farbe verfügbar sind.

medium azure – sky blue – medium blue – blue

Sky blue ist ein klein wenig heller als das aktuelle medium azure, das wir in vielen Friends Sets finden. Ich hatte vor etwa einem Jahr das Glück einen Beutel mit 500 2×4 Platten bei ebay zu ersteigern, zuerst in der Annahme es wären einfach nur Platten in medium azure. Die Überraschung war durchaus angenehm als ich feststellte, dass sie das 10 bis 20-fache wert waren. 🙂

Part no. 4216486
Quite expensive: 50 sky blue 2x4 plates
Quite expensive: 50 sky blue 2×4 plates from a recent order.

In meinem Shop sind aktuell noch 433 der seltenen Platten zu haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.